Durch das viele verbaute, rote Kristallsalz, der Gratieranlage (mit 26%.-iger Salzsole) und der Soleverneblung (10%-ige Sole) in unserer Salzgrotte, erhalten wir ein Klima, das dem des Meeres oder das im Salzbergstollen sehr nahe kommt.
Viele Schulmediziner und Heilpraktiker empfehlen den Besuch der Grotte als Ergänzung zur Schulmedizin oder anderen therapeutischen Maßnahmen.
Bei angenehmen Temperaturen zwischen 20-23 Grad können Sie bequem in den Relaxstühlen liegen, dem Wasserplätschern der Saline und ruhiger Entspannungsmusik lauschen und sich ganz auf Ihre Atmung konzentrieren.
Im Winter kuschlig warm – im Sommer angenehm kühl! Sie betreten die Salzgrotte mit der Kleidung – lediglich die Schuhe werden gegen ein paar mitgebrachte, frische Socken ausgetauscht (Hygieneregeln).
Durch das wunderschöne Farbspiel des Salzes, das durch die verschiedenen Lichtintensitäten den Lauf des Tages simuliert und am Ende der Sitzung den klaren Nachthimmel erscheinen lässt, kann der Körper sehr schnell zur Ruhe kommen. Gleichzeitig inhaliert man das Salz (10%-ige Salzkonzentration), welches per Ultraschall so fein vernebelt wird, dass es lungengängig ist.
Der Besuch der Salzgrotte wird gerne angewandt bei:
- Nasennebenhöhlenentzündungen, Hals- und Kehlkopfbeschwerden
- Asthma, Bronchitis, Erkältungskrankheiten/COPD
- Neurodermitis, Schuppenflechte, Akne
- Allergien, Heuschnupfen, Pollenallergien
- Herz-, und Kreislaufprobleme
- Depression, Stress, Erschöpfungszustände
- Kopfschmerzen/Migräne
und/oder…einfach mal zum Wohlfühlen und Entspannen